Die Geschichte unserer Personalvermittlung reicht schon fast 40 Jahre zurück: am 01.04.1986 wurde die Pevo Personal gegründet. Die Ziele waren bereits damals ehrgeizig, es sollten neue Meilensteine in der Personalberatung und der Stellenvermittlung gesetzt werden. In den nachfolgenden Jahren spezialisierte sich unser Stellenvermittlungsbüro vorwiegend auf handwerkliche, technische und dienstleistungsorientierte Berufsfelder.
Wir wissen, dass der unternehmerische und betriebswirtschaftliche Erfolg von einem seriösen Personalmanagement abhängt. Der Arbeitsmarkt verändert sich fortlaufend, und umso wichtiger ist eine permanente Anpassung an die aktuelle Situation.
Wir haben uns darauf eingestellt, auch den zunehmend kurzfristigen Bedarf abzudecken. Für uns zählt die langfristige Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Kunden mehr als der kurzfristige Erfolg.
Wir sind stolz auf bedeutende Firmen, die schon seit Jahren zu unserem grossen Kundenstamm gehören. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über unsere Geschichte, das Pevo-Netzwerk oder unsere Arbeitsweise erfahren möchten!
Unser Verhaltenskodex
Grundsatz
Wir halten uns an die geltenden Gesetze und Rechtsvorschriften sowie an unsere interne Pevo Richtlinien. Wir verpflichten uns zur Einhaltung ethischer Grundregeln. Diese Verhaltensgrundsätze gelten für die interne Zusammenarbeit als auch für das Verhalten gegenüber unseren Verleihmitarbeitenden und unseren
Geschäftspartnern.
Arbeitsbedingungen / Gleichstellung
Die Arbeitszeit und die Bezahlung entsprechen den gesetzlichen Anforderungen und garantieren den Mitarbeitenden eine faire Entlöhnung für ihre Arbeit. Überstunden werden mit Zustimmung des
Mitarbeitenden und dem zuständigen Einsatzbetrieb geleistet und entsprechend vergütet. Die geltenden Gesetzte werden eingehalten. Alle Arbeitsverhältnisse müssen auf freiwilliger Basis und mit Zustimmung der Arbeitnehmenden bestehen. Der Arbeitnehmende erhält einen schriftlichen Einsatz- und Rahmenarbeitsvertrag. Wir lehnen jede Form von Kinderarbeit ab und stellen sicher, dass alle
Mitarbeitenden über dem gesetzlichen Mindestalter sind. Sämtliche Vorschriften für die Zusammenarbeit mit Jugendlichen unter 18 Jahren werden berücksichtigt. Mitarbeitende haben das Recht, Gewerkschaften zu gründen und sich diesen anzuschließen, um ihre Arbeitsbedingungen zu vertreten, ohne Repressalien befürchten zu müssen. Unser Unternehmen stellt sicher, dass sämtliche Mitarbeiter unabhängig von
Alter, Geschlecht, Herkunft, Konfession, sexueller Orientierung, Familienstand oder gesundheitlicher Beeinträchtigung nach gleichen Kriterien fair behandelt werden und Gleichstellungsgesetzte eingehalten werden.
Gesundheit und Sicherheit
Unser Unternehmen verpflichtet sich, Arbeitsplätze zu schaffen, die den geltenden Gesundheitsschutz- und
Sicherheitsvorschriften entsprechen. Unsere Kunden sind vertraglich verpflichtet, unseren entliehenen Mitarbeitenden sämtliche Massnahmen zum Schutz von Leben und Gesundheit zu treffen und sich an die, der Tätigkeit entsprechenden, gesetzlichen Vorschriften zu halten. Der Einsatzbetrieb ist dafür besorgt, dass der Verleihmitarbeitende die besonderen Sicherheitsvorschriften des Einsatzbetriebs kennt und auch einhält. Gefährliche Arbeitsbedingungen müssen vermieden und entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen werden, um die Gesundheit der Mitarbeitenden zu gewährleisten. Unser Unternehmen und die Einsatzbetriebe setzen alles daran, Arbeitsunfälle und gesundheitliche Risiken zu minimieren, und bieten Schulungen sowie Schutzmaßnahmen an, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu fördern.
Umwelt
Wir sind bestrebt, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Dies umfasst die Reduzierung von Abfall, Energieverbrauch und Schadstoffemissionen. Wenn immer möglich schliessen wir Stoffkreisläufe.
Ethik
Wir bauen auf eine Unternehmenskultur, die von Transparenz, Ehrlichkeit, Fairness und Verantwortung geprägt ist. Korruption, Bestechung und unethisches Verhalten werden in keiner Form toleriert. Alle
Geschäftstransaktionen müssen transparent und ehrlich durchgeführt werden. Die Integrität in der Kommunikation und im Geschäftsverkehr ist grundlegend für das Vertrauen in unser Unternehmen. Alle Mitarbeitenden müssen sich so verhalten, dass Interessenkonflikte vermieden werden. Entscheidungen sollten im besten Interesse des Unternehmens und nicht zugunsten persönlicher Vorteile getroffen
werden.
Für Fragen zu unserem Verhaltenskodex oder bei Meldungen von Fehlverhalten wenden
Sie sich bitte an das Management von Pevo Personal GmbH Ralph
Büchler (ralph.buechler@pevo.ch) oder Martina Rykart (martina.rykart@pevo.ch) +41 56 426 44 44.